Für die Wohnatmosphäre am Werk

Geschäftsinhaber Stefan Egger

«Wir bringen Freude ins Haus, weil wir es wohnlicher gestalten.»


Schon in der Oberstufe war für mich klar: Ich will mit Holz arbeiten und etwas bauen, das andere zum Leben brauchen. Deshalb wurde ich Schreiner und sammelte Erfahrung im Innenausbau, Küchenbau und in der Möbelschreinerei.

 

Dann lockte mich die nächste Herausforderung: Ich absolvierte eine Zusatzlehre als Dachdecker und ging dabei öfters hoch hinaus. Steil- und Flachdächer, Fassaden- und Gerüstbau – es war eine vielseitige Aufgabe. Später bildete ich mich als Gruppenleiter weiter. Mit dem Ziel, mein praktisches Wissen mit dem theoretischen Hintergrund zu verbinden, sei es in der Baustellenorganisation, Materialbewirtschaftung oder der Kundenberatung. Als Projektleiter in einem Holzbauunternehmen konnte ich dieses Gesamtpaket dann auch ideal nutzen und vertiefen.

 

Im Hinterkopf schlummerte aber schon länger ein anderer Wunsch: Eine eigene Firma zu gründen. Und genau das habe ich im Frühling 2017 gemacht.

 

Bei SE Egger Holz Design kann ich jetzt all das umsetzen, was ich in den vergangenen Jahren gelernt habe. Mit im Gepäck viel Herzblut für die Arbeit selbst. Denn nach wie vor gibt es für mich nichts Schöneres, als mit den Händen etwas zu erschaffen, das anderen lange Freude bereitet.

 

 

Ich freue mich auf die Aufgaben bei Ihnen.